Fahrsicherheitstraining

"Könner durch Er-fahrung"

Projektleiter:
Franz Mayer, Tel. 08571-9254950

Termine 2024 / 2025 (jeweils von 09.00 - 13.00 Uhr)

Samstag, den 06.04.2024 (Motorradtraining)
Samstag, den 11.05.2024
Samstag, den 01.06.2024
Samstag, den 13.07.2024
Samstag, den 14.09.2024
Samstag, den 09.11.2024

Teilnahmevoraussetzungen:

• Alter bis 24 Jahre
  • 1 Jahr im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
  • wohnhaft im Landkreis Rottal-Inn

"Das Problem ist, daß der junge Fahranfänger nicht bewußt das Risiko in Kauf nimmt einen Unfall zu bauen, erwischt zu werden, bestraft zu werden, sondern daß er das Risiko gar nicht kennt."

Prof. Dr.Dr. Benedikt von Hebenstreit

Das Training konzentriert sich auf die charakteristischen "Schwachpunkte" des jungen Fahrers, nämlich den noch unzureichend entwickelten Blick für den Ablauf kritischer Verkehrssituationen, sowie das mangelnde Feingefühl für den Schwung und die Abmessungen des Fahrzeugs. Dieses Training wird in der Fahrwelt in Burgkirchen durchgeführt. - Fahrzeugs.

Die Kreisverkehrswacht Pfarrkirchen-Simbach e. V. wird bei diesem Projekt finanziell unterstützt

von der Sparkasse Rottal-Inn, vom Landkreis Rottal-Inn, der Gebietsverkehrswacht Eggenfelden

und folgenden Fahrschulen (in alphabetischer Reihenfolge):

• Anzinger & Greimel GmbH - Eggenfelden, Malgersdorf, Gangkofen
  • Eckman Bernd - Simbach a.Inn, Kirchdorf
  • Einberger Peter - Pfarrkirchen, Egglham
  • Greimel Johann, Mitterskirchen - Vordersalling
  • Lechl Franz - Hebertsfelden, Eggenfelden, Massing
  • Müller Stefan - Simbach a. Inn, Ering
  • Prähofer Karl-Heinz - Tann
  • Seidl Rainer - Johanniskirchen, Pfarrkirchen, Arnstorf, Triftern
  • Straßer Christian - Arnstorf, Roßbach, Schönau
  • Wallner Mario - Bad Birnbach, Triftern

Jeder Teilnehmer erhält zur Kursgebühr i. H. v. 98,00 Euro von der Kreisverkehrswacht einen Zuschuss i. H. v. 40,00 Euro.

Außerdem bekommt jeder Teilnehmer einen Gutschein vom TÜV Süd für einen kostenlosen Fahrzeug-Sicherheits-Check.

Informationen über das Projekt "Könner durch Er-fahrung" werden auch mit einem Flyer, der von der Führerscheinstelle des Landkreises Rottal-Inn an alle Fahranfänger, die mind. 1 Jahr im Besitz der Fahrerlaubnis sind, versandt werden, bekannt gegeben.

Anmeldungen bitte über den Anmeldebutton auf oben dieser Seite oben oder direkt hier!

Bild des Fahrsicherheitszentrums in Burgkirchen Hier eine Übersicht des Fahrsicherheitszentrums in Burgkirchen