Drogen & Alkohol was wollen wir erreichen?

Die Kreisverkehrswacht Pfarrkirchen-Simbach am Inn, ist Partner der
Ostbayerischen Verkehrssicherheitsaktion zur Bekämpfung von "Drogen und Alkohol im Straßenverkehr".

Die Hauptansprechpartner hier, sollen vor allem Jugendliche und Fahranfänger an den weiterführenden Schulen, sowie Fahrschüler und Vereinsmitglieder sein.

Laut den veröffentlichten Verkehrsunfallstatistiken der letzten Jahre ist beispielsweise jeder 7. tödliche Verkehrsunfall auf bayerischen Straßen mit der Unfallursache Drogen- oder Alkoholunfall registriert.

Obwohl diese Verkehrsunfälle lediglich 5 - 7 % aller Verkehrsunfälle mit Personenschaden ausmachen, ist jeder Unfall, der unter dem Einfluß berauschender Mittel passiert, einer zu viel. Die Unfallfolgen wiegen ungleich schwerer.

Wollen Sie sich hierzu informieren? Interessiert Sie ein Vortrag zu diesem Thema?

... dann setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsstelle der Kreisverkehrswacht Pfarrkirchen-Simbach in Verbindung.